0
NRW-Schulministerin Yvonne Gebauer. - © picture alliance / Flashpic
NRW-Schulministerin Yvonne Gebauer. | © picture alliance / Flashpic

Gebauers Pläne Fällt die Maskenpflicht an NRW-Schulen? Entscheidung wird erwartet

Die Corona-Maske schützt und nervt. An einem langen Schultag ist sie nicht immer leicht zu ertragen. Bayern steigt aus der Maskenpflicht an Schulen aus. Und was macht NRW nach den Herbstferien?

Bettina Grönewald
29.09.2021 | Stand 30.09.2021, 13:55 Uhr

Düsseldorf. In der kommenden Woche will die Landesregierung Klarheit schaffen, wie es mit dem Unterricht und der Maskenpflicht in Nordrhein-Westfalen nach den Herbstferien weitergeht. Das Thema sei schwierig, da einerseits die Zahl der Corona-Neuinfektionen zurückgehe, andererseits vor einer neuen Infektionswelle gewarnt werde, sagte Schulministerin Yvonne Gebauer (FDP) am Mittwoch in Düsseldorf. Rechtzeitig vor den am 11. Oktober startenden Herbstferien würden die Schulen aber Anfang nächster Woche informiert. Dazu werde es auch einen Brief an die Eltern geben.

Mehr zum Thema

Newsletter abonnieren

NW Newsletter - die wichtigsten News

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

© Zeitungsverlag Neue Westfälische GmbH & Co. KG