NW News

Jetzt installieren

0
Massen von Unrat des Hochwassers vom Mittwoch Abend liegt vor einer Reinigung. Die Innenstadt Leichlingens stand vollkommen unter Wasser. - © picture alliance/dpa
Massen von Unrat des Hochwassers vom Mittwoch Abend liegt vor einer Reinigung. Die Innenstadt Leichlingens stand vollkommen unter Wasser. | © picture alliance/dpa

Leichlingen Übervoller Teich abgepumpt - Anwohner können in Häuser zurück

Laut Feuerwehr hatte sich am Dienstagabend ein Teil des Uferbereichs aufgelöst. Als Vorsichtsmaßnahme hatte die Polizei Häuser in der Ortschaft evakuiert.

21.07.2021 | Stand 21.07.2021, 06:10 Uhr

Leichlingen (dpa). Nach dem Abpumpen eines übervollen Anglerteiches in Leichlingen im Rheinisch-Bergischen Kreis ist die Gefahr laut Feuerwehr gebannt. Seit dem späten Dienstagabend könnten die Anwohner, die zuvor ihre Wohnungen hatten verlassen müssen, in diese zurückkehren, sagte ein Feuerwehrsprecher. Einsatzkräfte pumpten demnach über mehrere Stunden einen großen Teil des Wassers ab.

Mehr zum Thema