0
In der Schule gilt Maskenpflicht.  - © Symbolbild: Pixabay
In der Schule gilt Maskenpflicht.  | © Symbolbild: Pixabay

Schulunterricht Gebauer: Wegen Maskenpflicht Hitzefrei auch in Oberstufe möglich

Die Hitzewelle kommt. Wegen der Maskenpflicht können aber auch ältere Schüler auf Schulfrei hoffen. Die NRW-Schulministerin spricht von einer möglichen Erleichterung.

16.06.2021 | Stand 16.06.2021, 11:57 Uhr

Düsseldorf (dpa/lnw). Wegen der Maskenpflicht im Schulunterricht erlaubt das NRW-Schulministerium erneut Hitzefrei auch für Oberstufenschüler. Ein entsprechender Erlass sei in dieser Woche an die Schulen ergangen, teilte das Ministerium am Mittwoch auf dpa-Anfrage mit. „Das ist eine kleine Erleichterung für die Schülerinnen und Schüler an besonders heißen Tagen", erklärte Schulministerin Yvonne Gebauer (FDP). Eine entsprechende Regelung hatte NRW bereits im Sommer 2020 verfügt.

Mehr zum Thema

Newsletter abonnieren

NW Newsletter - die wichtigsten News

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

© Zeitungsverlag Neue Westfälische GmbH & Co. KG