NW News

Jetzt installieren

0
In ganz Deutschland kam es in den vergangenen Tagen zu Pro-palästinensiche Demonstranten. - © picture alliance/dpa/Dirk Knofe
In ganz Deutschland kam es in den vergangenen Tagen zu Pro-palästinensiche Demonstranten. | © picture alliance/dpa/Dirk Knofe
Wer bei den Demos mitläuft

Reul: Antisemitismus aus Israel-feindlichem Spektrum am intensivsten

Der NRW-Innenminister gibt Einblicke. Zudem wurden mehr als 100 Tatverdächtige nach antisemitischen Protesten erfasst. Rechtsextreme solidarisieren sich mit Palästinensern.

Lukas Brekenkamp
20.05.2021 | Stand 20.05.2021, 14:39 Uhr

Düsseldorf. Die antisemitischen Ausschreitungen und Vorfälle in mehreren Städten in NRW sorgen noch immer für Entsetzen. Doch wer läuft auf den Demonstrationen gegen Israel und Juden mit? NRW-Innenminister Reul gibt Einblicke. Demnach solidarisieren sich auch Rechtsextreme mit Palästina und positionieren sich damit gegen Israel.

Mehr zum Thema