0
Experten rechnen mit vollen Autobahnen. - © Symbolbild: Pixabay
Experten rechnen mit vollen Autobahnen. | © Symbolbild: Pixabay

„Erste größere Reisewelle“ Experten erwarten besonders auf einigen Autobahnen Stau an Pfingsten

Wo und wann Autofahrer am Wochenende voraussichtlich Geduld haben müssen, verrät der ADAC. Die Autbahn Niederlassung weiß, wo Baustellen sind.

Mona Wenisch
21.05.2021 | Stand 21.05.2021, 11:17 Uhr
Florentine Dame

Bielefeld. Am Wochenende müssen Autofahrer in Nordrhein-Westfalen vermutlich Geduld mitbringen. Der ADAC rechnet an Pfingsten mit der ersten größeren Reisewelle des Jahres. Es könne daher zu deutlich mehr Staus kommen, als in den Wochen zuvor, teilte die Organisation mit. Reisebeschränkungen würden immer weiter gelockert. „Viele entscheiden sich für einen Kurztrip mit dem Auto im eigenen Land", sagte Mobilitätsexperte Roman Suthold nach einer ADAC-Mitteilung. Zudem sei am Dienstag nach Pfingsten in Nordrhein-Westfalen noch schulfrei. „Trotzdem sollte man gut überlegen, ob eine Reise über Pfingsten wirklich notwendig ist."

Mehr zum Thema

Newsletter abonnieren

NW Newsletter - die wichtigsten News

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

© Zeitungsverlag Neue Westfälische GmbH & Co. KG