0
Der Wolf ist in Deutschland wieder heimisch - das sorgt für Konflikte. - © Symbolbild/Pixabay
Der Wolf ist in Deutschland wieder heimisch - das sorgt für Konflikte. | © Symbolbild/Pixabay
Urteil

Wölfin Gloria darf weiterleben - Schäfer ist enttäuscht

Am Niederrhein geht seit einigen Jahren Wölfin Gloria auf die Jagd. Weil sie dabei auch Schutzzäune überspringt und Weidetiere reißt, sind viele Schäfer der Region nicht gut auf sie zu sprechen.

Frank Christiansen
06.05.2021 | Stand 06.05.2021, 17:05 Uhr

Düsseldorf. Schäfer Kurt Opriel steht die Enttäuschung ins Gesicht geschrieben. Er müsse das Urteil „sacken lassen und dann gucken, wie es weitergeht", sagt er. Seinen Kampf gegen Wölfin Gloria hat er am Donnerstag erst einmal verloren. Die Wölfin darf am Niederrhein weiter auf die Jagd gehen. Das hat das Düsseldorfer Verwaltungsgericht entschieden (Az.: 28 L 2558/20).

Mehr zum Thema