0
Der Einzelhandel muss bis auf Supermärkte auf Click&Meet umstellen. - © Pixabay
Der Einzelhandel muss bis auf Supermärkte auf Click&Meet umstellen. | © Pixabay

Ministerium weitet Regelung aus Kehrtwende: Einkaufen in NRW nur noch mit Termin und Kundenbegrenzung

Das Oberverwaltungsgericht für das Land NRW hat am Montag viele coronabedingte Beschränkungen im landesweiten Einzelhandel mit sofortiger Wirkung außer Kraft gesetzt.

Ingo Kalischek
22.03.2021 | Stand 22.03.2021, 16:54 Uhr

Düsseldorf. Für den Einzelhandel haben sich die Ereignisse rund um die Corona-Regeln am Montag überschlagen. Wie das Land NRW um kurz vor 14 Uhr mitgeteilt hat, gelten ab sofort alle bisherigen Corona-Beschränkungen. Diese werden nun auch auf Schreibwarengeschäfte, Buchhandlungen und Gartenmärkte ausgeweitet, so dass dort nun auch wieder Terminpflicht und Kundenbegrenzung gelten. Ausgenommen davon sind weiter Lebensmittelmärkte und Anbieter von Waren des täglichen Bedarfs.

Empfohlene Artikel

NW News

Jetzt installieren