NW News

Jetzt installieren

0
Thomas Kutschaty wird wahrscheinlich neuer SPD-Vorsitzender in NRW. - © Wolfgang Rudolf
Thomas Kutschaty wird wahrscheinlich neuer SPD-Vorsitzender in NRW. | © Wolfgang Rudolf
Kutschaty einziger Kandidat

NRW-SPD wählt neuen Vorsitzenden auf Digital-Parteitag

Die mehr als 450 Delegierten werden an ihren Computern zu Hause die Wahl begleiten.

20.02.2021 | Stand 20.02.2021, 21:17 Uhr

Düsseldorf (dpa/lnw). Die nordrhein-westfälische SPD wählt ihren neuen Vorsitzenden am 6. März wegen der Corona-Krise auf einem Online-Parteitag. Während der scheidende Landeschef Sebastian Hartmann und sein wahrscheinlicher Nachfolger Thomas Kutschaty live aus einem Konferenzzentrum in Neuss zugeschaltet werden, sitzen die mehr als 450 Delegierten an ihren Computern zu Hause. Der neue Parteichef werde zunächst auf elektronischem Weg gewählt, sagte ein SPD-Sprecher.

Mehr zum Thema