0
Die Velmerstot ist der nördlichste und höchste Berg des Eggegebirges in Nordrhein-Westfalen. - © Dirk Dreier/Teutoburger Wald Tourismus
Die Velmerstot ist der nördlichste und höchste Berg des Eggegebirges in Nordrhein-Westfalen. | © Dirk Dreier/Teutoburger Wald Tourismus

OWL neu kennenlernen Die besten Apps für den Urlaub vor der eigenen Tür

Wander- und Radtouren planen, nebenbei Vögel bestimmen und Obst pflücken? Geht alles in der Region. Welche Angebote es im Netz gibt und was sie können.

Katharina Thiel
13.02.2021 | Stand 16.02.2021, 11:26 Uhr

Bielefeld. Während das Jahr voranschreitet und noch kein Ende des Corona-Lockdowns in Sicht ist, haben immer mehr Menschen das Bedürfnis, ihr Haus zu verlassen. Dazu nähern wir uns in großen Schritten den Osterferien, ein normaler Urlaub wird kaum möglich sein. "Fernreisen werden kein Thema sein. Aber das ist die riesen Chance für Urlaub in Deutschland", glaubt Markus Backes, Fachbereitsleiter Tourismus bei der OWL GmbH. Grund dafür sei auch ein höheres Sicherheitsgefühl der Menschen beim Urlaub im eigenen Land.

Empfohlene Artikel