0
Das Geld für die Wirtschaft müsse jetzt wirklich fließen, fordert Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) . - © reuters
Das Geld für die Wirtschaft müsse jetzt wirklich fließen, fordert Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) . | © reuters

Corona-Pandemie Laschet: Kitas und Schulen entscheidend bei Bund-Länder-Gipfel

Das Thema Schulen und Kitas wird die Bund-Länder-Gespräche am Mittwoch bestimmen, glaubt der NRW-Ministerpräsident. Öffnungen lehnt er aber aktuell noch ab.

Ingo Kalischek
09.02.2021 | Stand 09.02.2021, 20:24 Uhr |

Düsseldorf. Mit Spannung werden die heutigen Gespräche der Ministerpräsidenten mit Bundeskanzlerin Merkel erwartet. Wird der Lockdown nach dem 15. Februar erneut verlängert oder kommt es zu ersten Lockerungen? Der Landtag in NRW hat darüber bereits einen Tag zuvor in einer Sondersitzung diskutiert. Dabei wurden auch verschiedene Positionen innerhalb der Landesregierung deutlich.

Mehr zum Thema

Newsletter abonnieren

NW Newsletter - die wichtigsten News

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

© Zeitungsverlag Neue Westfälische GmbH & Co. KG