0
Jean-Claude Bourgueil akzeptiert die Entscheidung. Seine Worte haben ihn im Nachhinein entsetzt, sagt er. - © picture alliance / Henning Kaiser/dpa
Jean-Claude Bourgueil akzeptiert die Entscheidung. Seine Worte haben ihn im Nachhinein entsetzt, sagt er. | © picture alliance / Henning Kaiser/dpa

Rassismus-Vorwurf "Chinesen nicht erwünscht": Michelin streicht Düsseldorfer Restaurant

Star-Koch Jean-Claude Bourgueil akzeptiert die Entscheidung und entschuldigt sich.

22.05.2020 | Stand 22.05.2020, 12:21 Uhr

Düsseldorf (dpa). Nach Rassismus-Vorwürfen gegen den Star-Koch Jean-Claude Bourgueil hat der Restaurantführer Guide Michelin das Düsseldorfer Edel-Restaurant „Im Schiffchen" aus seinem Online-Guide gestrichen. „Ich akzeptiere das, das ist ok. Ich hoffe, die nehmen mich bald zurück", sagte Sternekoch Bourgueil. Über den Schritt berichtete das Fachportal Tageskarte.

realisiert durch evolver group