0
Norbert Walter-Borjans (SPD) in Bielefeld. - © Sarah Jonek
Norbert Walter-Borjans (SPD) in Bielefeld. | © Sarah Jonek

Besuch an der Basis SPD-Chef Walter-Borjans lobt in Bielefeld Fridays for Future

Während eines Gastauftritts wirbt der SPD-Vorsitzende für neue Bündnisse mit der Jugend. Angesichts der Identitätskrise seiner Partei zeigt er sich vor allem in einem Punkt hoffnungsvoll.

Florian Pfitzner
25.01.2020 | Stand 25.01.2020, 20:45 Uhr

Bielefeld. Der neu gewählte SPD-Vorsitzende Norbert Walter-Borjans (67) hat die Klimaschützer von Fridays for Future mit der Umwelt- und Friedensbewegung seiner Studentenzeit verglichen. Er sei "froh, dass junge Leute auf einmal wieder den Mund aufmachen, dass sie wieder sichtbar sind", sagte Walter-Borjans während einer Veranstaltung des SPD-Unterbezirks Bielefeld. Es sei nun Aufgabe der SPD, "die soziale Gerechtigkeit zu verbinden mit dem Schutz des Planeten und dem Schutz der Zukunft unserer Kinder".

realisiert durch evolver group