0
Norbert Walter-Borjans (SPD) in Bielefeld. - © Sarah Jonek
Norbert Walter-Borjans (SPD) in Bielefeld. | © Sarah Jonek

Besuch an der Basis SPD-Chef Walter-Borjans lobt in Bielefeld Fridays for Future

Während eines Gastauftritts wirbt der SPD-Vorsitzende für neue Bündnisse mit der Jugend. Angesichts der Identitätskrise seiner Partei zeigt er sich vor allem in einem Punkt hoffnungsvoll.

Florian Pfitzner
25.01.2020 | Stand 25.01.2020, 20:45 Uhr

Bielefeld. Der neu gewählte SPD-Vorsitzende Norbert Walter-Borjans (67) hat die Klimaschützer von Fridays for Future mit der Umwelt- und Friedensbewegung seiner Studentenzeit verglichen. Er sei "froh, dass junge Leute auf einmal wieder den Mund aufmachen, dass sie wieder sichtbar sind", sagte Walter-Borjans während einer Veranstaltung des SPD-Unterbezirks Bielefeld. Es sei nun Aufgabe der SPD, "die soziale Gerechtigkeit zu verbinden mit dem Schutz des Planeten und dem Schutz der Zukunft unserer Kinder".

Newsletter abonnieren

Update zum Mittag

Die neuesten Entwicklungen und wichtigsten Hintergründe zum Ausbruch von Covid-19 und Neuigkeiten aus OWL und der Welt.

Wunderbar. Fast geschafft!

realisiert durch evolver group