0
Eine zum Islam konvertierte Frau aus Nordrhein-Westfalen ist in der vergangenen Woche in Frankreich festgenommen worden. - © Pixabay
Eine zum Islam konvertierte Frau aus Nordrhein-Westfalen ist in der vergangenen Woche in Frankreich festgenommen worden. | © Pixabay

Islamismus Terrorverdacht: Frau aus NRW in Frankreich festgenommen

Die Frau hatte in der Vergangenheit Kontakte zu radikalen Islamisten in Deutschland. Sie soll dem deutschen IS-Statthalter „Abu Waala“ Geld überweisen haben.

09.10.2019 | Stand 09.10.2019, 17:34 Uhr

Paris/Düsseldorf (dpa). Eine zum Islam konvertierte Frau aus Nordrhein-Westfalen ist in der vergangenen Woche in Frankreich festgenommen worden. Ein entsprechender Bericht des SWR wurde aus Sicherheitskreisen bestätigt.

Newsletter abonnieren

Update zum Mittag

Die neuesten Entwicklungen und wichtigsten Hintergründe zum Ausbruch von Covid-19 und Neuigkeiten aus OWL und der Welt.

Wunderbar. Fast geschafft!

realisiert durch evolver group