0
Das große EU-Thema: Der britische Austritt steht bevor - doch die Regeln des Brexit sind weiter unklar. - © picture alliance
Das große EU-Thema: Der britische Austritt steht bevor - doch die Regeln des Brexit sind weiter unklar. | © picture alliance
Interview

Konrad Adenauer jr.: „Politik ist wie Roulette“

Der Enkel des ersten Bundeskanzlers spricht zum 70. Jahrestag des Grundgesetzes über seine Erfahrungen mit einem großen Namen und warum er für die Zukunft von Kanzlerin Merkel einen besonderen Wunsch hat

Thomas Seim
19.04.2019 | Stand 19.04.2019, 19:12 Uhr

Herr Adenauer, wie lebt man mit diesem Namen in der Stadt Köln?
KONRAD ADENAUER
: Eigentlich sehr gut. Er hat mir im Leben sicher viele Türen geöffnet. Natürlich ist man ein beschriebenes Blatt. Es ist auch nicht so, dass ich ein Anti-Adenauer wäre. Ich stehe dazu. Ich bin damit groß geworden. Natürlich wäre ich auch manchmal gern anonymer. Wenn man z. B. beim Arzt aufgerufen wird, dann gucken alle. Dann möchte man manchmal gerne Müller heißen.