0
Beliebtes Urlaubsziel: Am Strand von Arenal beginnt bald die Saison - für Raucher aber könnten gravierende Einschnitte kommen. - © picture alliance
Beliebtes Urlaubsziel: Am Strand von Arenal beginnt bald die Saison - für Raucher aber könnten gravierende Einschnitte kommen. | © picture alliance

Umweltschutz Mallorca: Gilt an Stränden bald Rauchverbot?

Das Meer an Zigarettenkippen wird auf den balearischen Inseln allmählich zum Umweltproblem.

Ralph Schulze
14.04.2019 | Stand 14.04.2019, 18:37 Uhr

Palma de Mallorca. An etlichen Stränden im Urlaubsland Spanien ist Rauchen bereits verboten, nun will auch die Touristenhochburg Mallorca die Raucher von den Playas verbannen. Das Gesundheitsministerium der Balearen, zu denen Mallorca, Ibiza, Menorca und Formentera gehören, will den Ferienorten nahelegen, an ihren Stränden Rauchverbote zu verhängen – entweder komplett oder an bestimmten Küstenabschnitten. Schon nach den Osterferien sollen entsprechende Schritte auf einem Treffen zwischen der balearischen Regionalregierung und den Rathäusern der Inselorte beraten werden.

Newsletter abonnieren

Update zum Mittag

Die neuesten Entwicklungen und wichtigsten Hintergründe zum Ausbruch von Covid-19 und Neuigkeiten aus OWL und der Welt.

Wunderbar. Fast geschafft!

realisiert durch evolver group