0
Negativer Corona-Test - © Foto: Sebastian Kahnert/dpa-Zentralbild/dpa
Negativer Corona-Schnelltest. Wer glaubt, bisher verschont geblieben zu sein, könnte die Infektion doch schon hinter sich haben. Oder von bestimmten vorübergehenden Effekten, noch unbekannten genetischen Faktoren und Zufällen profitiert haben. | © Foto: Sebastian Kahnert/dpa-Zentralbild/dpa

Pandemie Nur Zufall? Warum manche Menschen kein Corona hatten

In der Omikron-Welle haben sich Millionen Deutsche mit Sars-CoV-2 angesteckt. Manche hatten aber kein positives Testergebnis. Woran kann das liegen?

18.05.2022 | Stand 18.05.2022, 10:44 Uhr

Berlin. Die Einschläge kamen immer häufiger und immer näher: Corona traf die Freunde, deren Kinder, die Großeltern, die meisten Arbeitskollegen. Bisher verschont gebliebenen Menschen konnte die eigene Corona-Ansteckung in den vergangenen Monaten oft nur noch als Frage der Zeit erscheinen.

Mehr zum Thema