0
- © Stefan Sauer/dpa
Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck besucht mit Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsidentin Manuela Schwesig den Energiestandort Lubmin an der Ostsee. | © Stefan Sauer/dpa

Gasversorgung Habeck sieht Chance, gut durch den Winter zu kommen

Christopher Hirsch
19.09.2022 | Stand 20.09.2022, 11:57 Uhr

Nach Einschätzung von Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck besteht für Deutschland die Chance, trotz fehlenden russischen Gases «gut über den Winter zu kommen». Eine Chance - das Wort schob der Grünen-Politiker am Montag vor Journalisten in Lubmin noch einmal nach. Denn dafür müsse in Deutschland viel gespart werden, und man brauche «ein bisschen Glück mit dem Wetter». Aber immerhin: Nach eigener Aussage hätte er das vor ein paar Monaten noch nicht so gesagt.

Mehr zum Thema