0
- © Bernd Weißbrod/dpa
Bundesagrarminister Cem Özdemir (l, Bündnis 90/Die Grünen) unterhält sich bei einem Besuch mit Joachim Rukwied, dem Präsidenten des Deutschen Bauernverbands, auf einem Getreidefeld. | © Bernd Weißbrod/dpa

Klima Agrarminister Özdemir trifft Bauernfunktionär

Von Oliver Schmale, dpa

15.07.2022 | Stand 17.07.2022, 00:33 Uhr

Spitzentreffen auf einem teilweise abgeernteten, etwa 2,8 Hektar großen Feld mit Grannenweizen: Der Präsident des Deutschen Bauernverbandes, Joachim Rukwied, schaute mit Agrarminister Cem Özdemir (Grüne) in Eberstadt (Kreis Heilbronn) die Risse im trockenen Boden an. «Da ist null Bodenfeuchtigkeit», sagte Deutschlands oberster Agrarlobbyist, als der Grünen-Politiker zur Stippvisite auf Rukwieds Feld vorbeischaute. Özdemir erwiderte: «Hammer.» Politiker und Funktionär waren umringt von Fotografen und drei Kamerateams.

Mehr zum Thema