0
Elektromobilität - © Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa/Archivbild
Immer mehr E-Autos werden zugelassen, die Ladeinfrastruktur lässt aber noch zu wünschen übrig. | © Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa/Archivbild

Elektromobilität Anteil von E-Autos an Neuzulassungen steigt weiter

05.07.2021 | Stand 05.07.2021, 13:00 Uhr

Berlin - Bei immer mehr Neuwagen in Deutschland handelt es sich um reine Elektroautos: Rund 149.000 Batterie-Antriebe kamen im ersten Halbjahr 2021 neu auf die Straße, wie das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) mitteilte. Das waren mehr als drei Mal so viele E-Autos wie noch im Vorjahreszeitraum.

Mehr zum Thema

Newsletter abonnieren

NW Newsletter - die wichtigsten News

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

© Zeitungsverlag Neue Westfälische GmbH & Co. KG