0
Suezkanal wieder frei - © Foto: -/Suez Canal Authority/dpa
Die «Ever Given» blockierte tagelang den Suezkanal. | © Foto: -/Suez Canal Authority/dpa

Blockade durch "Ever Given" Nach Suezstau: Europa bereitet sich auf großen Andrang vor

Das Nadelöhr Suezkanal ist wieder frei für die internationale Schifffahrt. Nach der erfolgreichen Bergung des quergestellten Frachters "Ever Given" warten noch Hunderte Schiffe auf die Weiterfahrt.

30.03.2021 | Stand 30.03.2021, 12:46 Uhr

Kairo. Nach tagelanger Blockade durch einen quergestellten Riesenfrachter gibt es im Suezkanal wieder Schiffsbewegung. Bis Dienstagvormittag verließen bereits erste Schiffe den Kanal, Dutzende durchquerten ihn, wie der Schifffahrtsdienstleister Leth Agencies und das Seefahrt- und Logistikunternehmen GAC mitteilten. Um die 300 Schiffe warteten demnach noch auf Weiterfahrt.

Mehr zum Thema

Newsletter abonnieren

NW Newsletter - die wichtigsten News

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

© Zeitungsverlag Neue Westfälische GmbH & Co. KG