0
Die Zentrale der luxemburgischen RTL Group: Das TV-Unternehmen hat mit Fusionsplänen in den Niederlanden einen weiteren Rückschlag erlitten. - © Harald Tittel
Die Zentrale der luxemburgischen RTL Group: Das TV-Unternehmen hat mit Fusionsplänen in den Niederlanden einen weiteren Rückschlag erlitten. | © Harald Tittel

Medienkonzern Neue Schlappe für Bertelsmann: RTL stoppt Fusion in den Niederlanden

Die Pläne von Konzernchef Thomas Rabe zur Bildung "nationaler Champions" im Wettbewerb gegen US-Streaming-Riesen gehen nicht auf. Der Konzern verbuchte zuletzt mehrere Fehlschläge.

Martin Krause
30.01.2023 | Stand 30.01.2023, 18:17 Uhr

Luxemburg/Gütersloh. Die RTL-Group hat bei ihren Fusionsplänen erneut einen Rückschlag erlitten. Die niederländische Wettbewerbsbehörde ACM wolle den angestrebten Zusammenschluss von RTL Nederland und Talpa Network nicht genehmigen, teilte der börsennotierte Konzern in Luxemburg mit. Entsprechend habe die Bertelsmann-Tochter den Fusionsprozess gestoppt.

Mehr zum Thema


Newsletter abonnieren

Wirtschaft-OWL

Mächtige Familienunternehmen, kreative Start-ups, solides Handwerk – all das zeichnet Ostwestfalen-Lippe aus. Jeden Freitagmorgen neu versorgen wir Sie in unserem Wirtschaftsnewsletter mit den wichtigsten Informationen aus unserer starken Region. Damit Sie mitreden können.