0
Üppige Lektüre: A Promised Land (Ein verheißenes Land)  von Barack Obama. - © picture alliance/AP Images
Üppige Lektüre: A Promised Land (Ein verheißenes Land)  von Barack Obama. | © picture alliance/AP Images

Bucherscheinung Barack Obamas spricht über seine Autobiographie

Obama ist in Deutschland wohl der beliebteste US-Politiker seit den Zeiten von John F. Kennedy. Im aktuellen amerikanischen Polit-Chaos kommt sein Buch vielleicht gerade zur rechten Zeit.

Martin Krause
20.11.2020 | Stand 20.11.2020, 15:43 Uhr |

Gütersloh. Der Beginn seiner Präsidentschaft fiel mitten in die globale Finanzkrise der Jahre 2008 und 2009, und von seinen Vorgängern hatte er auch die Krisen im Irak und Afghanistan geerbt: Barack Obama war der Hoffnungsträger der westlichen Welt, als er als erster nichtweißer Präsident in das Weiße Haus in Washington einzog. Und schon im Jahr seines Amtsantritts wurde er mit dem Friedensnobelpreis geehrt.

Empfohlene Artikel


Newsletter abonnieren

Wirtschaft-OWL

Mächtige Familienunternehmen, kreative Start-ups, solides Handwerk – all das zeichnet Ostwestfalen-Lippe aus. Jeden Freitagmorgen neu versorgen wir Sie in unserem Wirtschaftsnewsletter mit den wichtigsten Informationen aus unserer starken Region. Damit Sie mitreden können.
realisiert durch evolver group