0
Freies WLAN - im Regionalverkehr der Bahn weiterhin kein Standard. - © picture alliance
Freies WLAN - im Regionalverkehr der Bahn weiterhin kein Standard. | © picture alliance

Gratis-WLAN erst ab Ende 2021 in allen Intercitys

In allen ICE-Zügen der Bahn ist inzwischen kostenloses WLAN verfügbar. Davon kann bei Intercitys und Regionalzügen keine Rede sein - noch. Das geht aus der Antwort des Verkehrsministeriums auf eine FDP-Anfrage hervor.

Rasmus Buchsteiner
14.02.2020 | Stand 14.02.2020, 17:18 Uhr

Berlin. Gratis-WLAN wird erst Ende 2021 in allen Intercity-Zügen der Bahn zur Verfügung stehen. Das geht aus der Antwort des Bundesverkehrsministeriums auf eine Anfrage der FDP-Bundestagsfraktion hervor, die unserer Zeitung vorliegt. Demnach hat die Bahn im vergangenen Jahr begonnen, die aus circa 1.100 Einzelwagen bestehende Intercity-Flotte mit WLAN auszurüsten. 153 von 760 Intercity-1-Wagen sind 2019 umgerüstet worden. Der Rest und zusätzlich die Wagen der Intercity-2-Baureihe sollen in diesem Jahr folgen.

Newsletter abonnieren

Update zum Mittag

Die neuesten Entwicklungen und wichtigsten Hintergründe zum Ausbruch von Covid-19 und Neuigkeiten aus OWL und der Welt.

Wunderbar. Fast geschafft!

realisiert durch evolver group