0

Wirtschaft Wincor zahlt erstmals keine Dividende

Am Sitz in Paderborn will die Wincor Nixdorf AG „möglichst sozialverträglich“ hunderte Stellen abbauen

Martin Krause Martin Krause
10.11.2015 | Stand 10.11.2015, 06:30 Uhr
Erwartet Gewinnsprung: Vorstandschef Eckard Heidloff. - © dpa
Erwartet Gewinnsprung: Vorstandschef Eckard Heidloff. | © dpa

Düsseldorf/Paderborn. Eckard Heidloff, der Chef der Wincor Nixdorf AG, und Finanzchef Jürgen Wunram arbeiten seit 1993 zusammen. Heidloff heuerte 1983 bei Nixdorf an, Wunram wirkte für den Geldautomatenhersteller jahrelang als Berater und rückte 2007 in den Vorstand. Doch dass sie sich öffentlich mit „Eckard“ und „Jürgen“ ansprechen, fiel nun bei der Bilanzvorstellung in Düsseldorf erst so richtig auf. Amerikanische Umgangsformen, ein Hinweis auf die nahende Übernahme durch den US-Konkurrenten Diebold? „Nein, nein“, wehrte Wunram amüsiert ab, „wir kennen uns doch schon so lange“.

realisiert durch evolver group