0

Borgholzhausen Die Wunderlampe aus OWL

Dirk Strothmanns Fahrraddynamo begeistert nicht nur Technik-Fans

07.05.2013
Die 20 Monate von der Idee bis zum Verkaufsstart waren für Dirk Strothmann wie ein Marathonlauf. - © FOTO: A. GROSSPIETSCH
Die 20 Monate von der Idee bis zum Verkaufsstart waren für Dirk Strothmann wie ein Marathonlauf. | © FOTO: A. GROSSPIETSCH

Borgholzhausen. Es ist eine dieser Erfindungen, bei denen man sich fragt, warum nicht schon längst jemand darauf gekommen ist. Für Dirk Strothmann aus Borgholzhausen war es sogar die alles entscheidende Frage, als ihm am 18. Juni 2011 die Idee eines berührungslos arbeitenden Fahrraddynamos kam. Seit wenigen Tagen ist sein "Magnic Light" im Fahrrad-Fachhandel zu haben, und die Geschichte dieser rastlosen 20 Monate ist genauso spannend wie die revolutionäre Erfindung selbst.