0

Bielefeld Im Auktionshaus der Justiz

Via Internet werden beschlagnahmte Gegenstände versteigert / Bielefeld erfolgreich

13.04.2013 | Stand 14.04.2013, 10:28 Uhr
Im Auktionshaus der Justiz - © Bielefeld
Im Auktionshaus der Justiz | © Bielefeld

Bielefeld. Der Justiz wird häufig nachgesagt, dass sie nicht schnell genug agiere und modernen Errungenschaften und Methoden hinterherhinke. Zumindest in einem Bereich trifft das allerdings keineswegs zu: Schon seit etlichen Jahren betreibt die Justiz im Internet eine eigene Auktionsplattform, die inzwischen große Erfolge zu verzeichnen hat. Begonnen hatte das Projekt als Versuch im Jahr 2006 in vier Staatsanwaltschaften, eine davon war Bielefeld. Mittlerweile beteiligen sich die Behörden aller Bundesländer daran.

Empfohlene Artikel

realisiert durch evolver group