NW News

Jetzt installieren

0
Laut einer Studie wird der Landkreis Höxter 2030 die älteste Kommune in NRW sein. - © SYMBOLFOTO: DPA
Laut einer Studie wird der Landkreis Höxter 2030 die älteste Kommune in NRW sein. | © SYMBOLFOTO: DPA

OWL Studie: 2030 hat Höxter die älteste NRW-Bevölkerung

Betagtes Weserbergland chancenlos gegen rheinischen Jungbrunnen

26.10.2011 | Stand 21.10.2019, 14:47 Uhr

Höxter/Gütersloh (upo). Laut einer Studie der Gütersloher Bertelsmann-Stiftung wird der Landkreis Höxter in knapp 20 Jahren die älteste Bevölkerung aller NRW-Kommunen haben. "Hier wird der demografische Wandel besonders stark spürbar. Die Hälfte der Bevölkerung wird bis 2030 älter als 52 Jahre sein", sagt ein Sprecher der Stiftung. Im Jahr 2009 lag der Wert im Zentrum des Weserberglandes noch bei 44 Jahren.