0
Susanne und Christoph Golka können in ihrer Wohnung nicht bleiben. Feuchtigkeit dringt durch die Decke. - © FOTO: GÄRTNER
Susanne und Christoph Golka können in ihrer Wohnung nicht bleiben. Feuchtigkeit dringt durch die Decke. | © FOTO: GÄRTNER

BIELEFELD Wohnungskäufer in OWL klagen über Baumängel

Bauträger nehmen Schäden billigend in Kauf

04.12.2010 | Stand 11.01.2013, 14:14 Uhr

Bielefeld. Andrea Lang wollte sich einen Traum erfüllen. Doch der Kauf einer Eigentumswohnung in Bielefeld-Sennestadt ist für die 54 Jahre alte Erzieherin zum Albtraum geworfen. Lang und mit ihr noch einige andere Familien wissen weder ein noch aus. Weil ihr neues "Domizil" nach Aussage eines Gutachters gravierende Baumängel aufweist und trotz des Wintereinbruchs immer noch nicht fertiggestellt ist, haben sie Rechtsanwälte eingeschaltet.

realisiert durch evolver group