0
Luke Mockridge bei einem früheren Auftritt. - © Picture Alliance
Luke Mockridge bei einem früheren Auftritt. | © Picture Alliance

TV-Auftritt Comedian Luke Mockridge blamiert sich im ZDF-Fernsehgarten

Beleidigungen gegen Senioren, schlechte Witze und Buh-Rufe aus dem Publikum: Im ZDF-Fernsehgarten kam Luke Mockridge gar nicht gut an.

Torben Gocke
18.08.2019 | Stand 19.08.2019, 10:26 Uhr |

Mainz. Totalausfall bei Luke Mockridge. Im ZDF-Fernsehgarten lieferte der erfahrene Komiker einen schlechten Witz nach dem anderen, haspelte sich durch Versprecher und beleidigte ältere Menschen. Moderatorin Andrea Kiewel ging schließlich dazwischen. Mockridge ist eigentlich ein Bühnenprofi. Der 30-Jährige hat bereits reichlich Publikum- und TV-Erfahrung. Er hat bereits ganze Hallen zum Lachen gebracht. In der öffentlich-rechtlichen Sendung war davon jedoch gar nichts zu merken. Platte Beleidigungen gegen Senioren Schon seine ersten Witze zündeten so gar nicht beim Publikum. Bananen-Telefon, Elefanten-Tröten und Uralthumor wirkten von vorn herein deplatziert und es dauerte nur wenige Augenblicke, bis die ersten Buh-Rufe einsetzen. "Woran erkennt man alte Menschen?" Diese Frage beantwortete sich der Komiker mit: "Grauen Haaren" und "die riechen immer nach Kartoffeln". Lacher gab es dafür nicht. In die Gesichter der Zuschauer standen eher Fassungslosigkeit und Verwunderung geschrieben. Moderatorin Andrea Kiewel fiel dem Auftritt bald ins Wort und brach die peinliche Show ab. Sie äußerte großes Unverständnis über das Gesehene und nannte den Auftritt von Mockridge "unkollegial". In den sozialen Medien überschlugen sich anschließend die Spekulationen. Vermutungen, wonach der Komiker eine Wette verloren habe, hatten ebenso Konjunktur, wie der Verdacht, das Ganze sei inszeniert. Für eine Stellungnahme zu dem Auftritt war der 30-Jährige anschließend nicht zu erreichen. Der Sender distanzierte sich von Mockridge: "Im ZDF-Fernsehgarten sind wir eigentlich für jeden Spaß zu haben", sagte ein Sprecher. "Die Witze allerdings, die Luke Mockridge heute von sich gegeben hat, trafen weder unseren Humor, noch den des Publikums. Mehr gibt es leider nicht zu sagen, der Auftritt spricht für sich selbst." Mit Material der dpa.

realisiert durch evolver group