0
Noch einmal: Vor den Sommerferien wollen Fridays-for-Future-Schüler fünf Tage lang für den Klimaschutz demonstrieren. - © picture alliance/dpa
Noch einmal: Vor den Sommerferien wollen Fridays-for-Future-Schüler fünf Tage lang für den Klimaschutz demonstrieren. | © picture alliance/dpa

Klimaschutz „Fridays for Future“ beginnt Fünf-Tage-Nonstop-Demo in Köln

08.07.2019 | Stand 08.07.2019, 10:39 Uhr

Köln (dpa). Die „Fridays for Future"-Bewegung will in dieser Woche fünf Tage am Stück in Köln demonstrieren. Die Teilnehmer wollen ab Montagmorgen (9 Uhr) fünf Tage und um die Uhr auf dem Alten Markt in der Altstadt präsent sein und für den Klimaschutz eintreten. Das Ganze ende am Freitag - dem letzten Tag vor den Sommerferien - mit einer Abschlusskundgebung, sagte eine Sprecherin. Danach verabschiede man sich in die Sommerpause.

Mehr zum Thema

Newsletter abonnieren

NW Newsletter - die wichtigsten News

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

© Zeitungsverlag Neue Westfälische GmbH & Co. KG