0
Der Wiederaufbau der schwer beschädigten Parier Kathedrale wird wie ein Feldzug geplant. - © picture alliance
Der Wiederaufbau der schwer beschädigten Parier Kathedrale wird wie ein Feldzug geplant. | © picture alliance

Paris Notre Dame: Wiederaufbau wird geplant wie ein Feldzug

Über Dauer und Art der Rekonstruktion jedoch gehen die Meinungen weit auseinander. Ein großer Regenschirm soll die beschädigte Pariser Kathedrale Notre-Dame vor Wasser schützen.

Peter Heusch
19.04.2019 | Stand 19.04.2019, 21:03 Uhr

Paris. Von der Baustelle des Jahrhunderts sprechen die französischen Medien. Gemeint ist natürlich die Rekonstruktion der in der Nacht auf Dienstag durch ein Großfeuer teilzerstörten Pariser Kathedrale Notre Dame. Gerade weil der weltberühmte Prachtbau um ein Haar völlig niedergebrannt wäre, gerade weil der Schock, den die stundelang lichterloh brennende Basilika hervorrief, unseren Nachbarn immer noch in den Knochen steckt, gibt es in Frankreich derzeit kein anderes Thema.

Newsletter abonnieren

Update zum Mittag

Die neuesten Entwicklungen und wichtigsten Hintergründe zum Ausbruch von Covid-19 und Neuigkeiten aus OWL und der Welt.

Wunderbar. Fast geschafft!

realisiert durch evolver group