0

BIELEFELD Verschlüsselung leichtgemacht: Cryptoparty wird zum Generationentreff

"Es gibt keine dummen Fragen!"

04.02.2014 | Stand 05.02.2014, 11:43 Uhr
Bielefelder Cryptoparty wird zum Generationentreff - © Bielefeld
Bielefelder Cryptoparty wird zum Generationentreff | © Bielefeld

Bielefeld. Spätestens seit den Snowden-Enthüllungen weiß jeder, dass man elektronische Post verschlüsseln muss, wenn man nicht will, dass Dritte mitlesen. Die meisten lassen es dann aber doch sein. Typische Bedenken: zu kompliziert, zu umständlich, zu unsicher. Whistleblower Edward Snowden hat also erreicht, dass wir einige unserer elementaren Vorstellungen von der Welt korrigieren mussten – aber was ist mit unserem Verhalten?

Newsletter abonnieren

Update zum Mittag

Die neuesten Entwicklungen und wichtigsten Hintergründe zum Ausbruch von Covid-19 und Neuigkeiten aus OWL und der Welt.

Wunderbar. Fast geschafft!

realisiert durch evolver group