0
- © Sven Hoppe/dpa
Arnold Schwarzenegger beim Unternehmensgründer- und Investorentreffen Bits & Pretzels. | © Sven Hoppe/dpa

Gründermesse «Bits & Pretzels» Schwarzenegger: Europa bei Energie «sehr, sehr verwundbar»

25.09.2022 | Stand 25.09.2022, 15:35 Uhr

US-Hollywoodstar Arnold Schwarzenegger hat sich auch mit Blick auf den russischen Angriffskrieg für Atomkraft ausgesprochen. «Ich denke, dass wir weit zurück in den 70ern und 80ern den großen Fehler gemacht haben, Kernkraft auslaufen zu lassen», sagte der ehemalige Gouverneur Kaliforniens am Sonntag auf der Gründermesse «Bits & Pretzels» in München. Den Europäern sagte der ehemalige Gouverneur mit Blick auf den Krieg in der Ukraine: «Ihr habt Euch sehr, sehr verwundbar gemacht, Euch in Bezug auf Energie auf Russland zu verlassen.»

Mehr zum Thema