0
Die Betreiber von Testzentren bekommen für ihre Arbeit im Juli vorerst kein Geld. - © Andreas Arnold
Die Betreiber von Testzentren bekommen für ihre Arbeit im Juli vorerst kein Geld. | © Andreas Arnold

Pandemie Corona-Testzentren erhalten kein Geld mehr

Die Kassenärztlichen Vereinigungen, die für die Abrechnung und Auszahlung der Testkosten zuständig sind, befürchten, bei Betrügereien haftbar gemacht zu werden.

05.08.2022 | Stand 05.08.2022, 10:37 Uhr

Düsseldorf. Die Kassenärztlichen Vereinigungen haben die Auszahlungen an die Corona-Testzentren gestoppt. „Der Grund ist eine fehlende Rechtssicherheit, die das Bundesgesundheitsministerium noch klären wollte“, sagte ein Sprecher der Kassenärztlichen Bundesvereinigung am Freitag auf Anfrage. Die Kassenärztlichen Vereinigungen, die für die Abrechnung und Auszahlung der Testkosten zuständig sind, befürchten, bei Betrügereien haftbar gemacht zu werden. Die Düsseldorfer „Rheinische Post“ hatte zuerst über das Thema berichtet.

Mehr zum Thema