0
Bis zuletzt klammerte sich Johnson an die Macht fest. Doch nun ist der konservative Politiker offenbar am Ende seiner Amtszeit angelangt. - © Stefan Rousseau / POOL / AFP
Bis zuletzt klammerte sich Johnson an die Macht fest. Doch nun ist der konservative Politiker offenbar am Ende seiner Amtszeit angelangt. | © Stefan Rousseau / POOL / AFP

Diverse Fehltritte Premier vor dem Rücktritt: Die lange Skandalakte des Boris Johnson

Der britische Premier Boris Johnson steht wieder mal mächtig in der Kritik. Wegen der aktuellen Belästigungsaffäre in seiner Partei steht er vor seinem Rücktritt. Die Liste der Johnson-Affären ist lang - ein Überblick.

Jens Strube
07.07.2022 , 18:00 Uhr

Es scheint, als könnte er nicht ohne: Schon wieder steht Boris Johnson in seiner Heimat mächtig in der Kritik. Und schon wieder liegt es nicht an einer politischen Entscheidung – sondern an einem Skandal. Nichts Neues für den britischen Premierminister, die Liste ist lang.

Mehr zum Thema