Lebensmittel, Gas, Benzin und andere Waren werden teurer und teurer. Was tun gegen die Inflation? - © Christoph Soeder
Lebensmittel, Gas, Benzin und andere Waren werden teurer und teurer. Was tun gegen die Inflation? | © Christoph Soeder

NW Plus Logo Krisentreffen im Kanzleramt Steigende Preise: Was steckt hinter der "Konzertierten Aktion"?

Der Bundeskanzler hat die Erwartungen an das Auftakttreffen bereits gebremst. Aber: Alle Vorschläge würden besprochen - auch das Klimageld für Bedürftige.

Steven Geyer

Der Bundeskanzler orientiert sich an einem historischen Vorbild, wenn er an diesem Montag die Vertreter von Arbeitgebern und Gewerkschaften zusammen mit einigen Wirtschaftswissenschaftlern und Spitzenpolitikern seiner Koalition im Bundeskanzleramt empfängt, um gemeinsame Wege aus der aktuellen Wirtschaftskrise und Inflation zu suchen: Olaf Scholz spricht von einer „Konzertierten Aktion“.

Bereits Abonnent?

Zum Login

Jetzt weiterlesen

  • alle Artikel frei

  • alle Artikel frei

Mehr zum Thema