0
"Willkommensklassen können für wenige Monate eine sinnvolle Notlösung sein", sagt Schleicher zur Integration geflüchteter Schüler. - © Monika Skolimowska
"Willkommensklassen können für wenige Monate eine sinnvolle Notlösung sein", sagt Schleicher zur Integration geflüchteter Schüler. | © Monika Skolimowska

Corona und Geflüchtete Bildungsdirektor will Schulen offen halten: "Das darf sich nie wiederholen"

Mit der Corona-Pandemie und aus der Ukraine geflüchteten Kindern steht die Schule weiter vor großen Herausforderungen. Wie diese gemeistert werden sollen.

Tobias Peter
07.06.2022 , 06:00 Uhr

Herr Schleicher, die Corona-Pandemie ist noch nicht vorbei, mit der Integration von geflüchteten Kindern und Jugendlichen steht das nächste Großprojekt an den Schulen an. Schafft die Schule das?

Mehr zum Thema