0
Viele europäische Länder lockern ihre Corona-Regeln oder heben sie komplett auf: Grund ist die milde Omikron-Variante. - © Pixabay
Viele europäische Länder lockern ihre Corona-Regeln oder heben sie komplett auf: Grund ist die milde Omikron-Variante. | © Pixabay

Trotz Omikron Corona-Maßnahmen in Europa: Viele Länder nehmen es jetzt lockerer

Hohe Inzidenzen - strikte Corona-Regeln? Das war einmal. In vielen europäischen Ländern ist die Zeit der harten Einschränkungen vorbei. Aber es gibt Ausnahmen.

09.02.2022 | Stand 09.02.2022, 15:35 Uhr

Berlin (dpa) - Als Omikron seinen Eroberungszug antrat, griffen viele Staaten zu herben Maßnahmen, um die hoch ansteckende Variante des Coronavirus im Zaum zu halten. Doch mittlerweile hat Omikron seinen Schrecken für viele verloren. Trotz extrem hoher Fallzahlen wagt sich ein Land nach dem anderen zurück auf den Rückweg zur Normalität - einige forsch, andere in vorsichtigen Trippelschritten. Ganz vorne dabei sind wieder die Skandinavier.

Mehr zum Thema