0
Jörg Meuthen legt sein Amt nieder. - © picture alliance/dpa | Bernd von Jutrczenka
Jörg Meuthen legt sein Amt nieder. | © picture alliance/dpa | Bernd von Jutrczenka

Rückzug AfD-Vorsitzender Meuthen wirft hin und verlässt die Partei

Und schon wieder ist einer weg: Wie vor ihm Bernd Lucke und Frauke Petry zieht jetzt auch Jörg Meuthen einen Schlussstrich. Wirklich überraschend kommt sein Austritt nicht. Der AfD-Chef fremdelte schon länger mit seiner Partei.

Anne-Beatrice Clasmann
28.01.2022 | Stand 28.01.2022, 15:53 Uhr

Berlin (dpa). Der langjährige AfD-Vorsitzende Jörg Meuthen hat die Partei verlassen. Er habe der Bundesgeschäftsstelle mitgeteilt, dass er sein Amt als Parteivorsitzender mit sofortiger Wirkung niederlegen und aus der AfD austreten werde, sagte Meuthen am Freitag. Sein Mandat im Europäischen Parlament will der 60-Jährige behalten.

Mehr zum Thema