0
Friedrich Merz - © Foto: Kay Nietfeld/dpa
Ex-Unionsfraktionschef Friedrich Merz kandidiert zum dritten Mal in Folge für den CDU-Vorsitz. | © Foto: Kay Nietfeld/dpa

Laschet-Nachfolge Friedrich Merz als Kandidat für CDU-Vorsitz nominiert

Er ist neben Norbert Röttgen und Helge Braun der dritte Bewerber. Wie es nun weitergeht.

15.11.2021 | Stand 15.11.2021, 21:10 Uhr

Berlin (dpa). Ex-Unionsfraktionschef Friedrich Merz kandidiert zum dritten Mal in Folge für den CDU-Vorsitz. Der Vorstand seines CDU-Kreisverbands Hochsauerland nominierte den 66-Jährigen am Abend in einer digitalen Sitzung für die anstehende Mitgliederbefragung zum künftigen Parteivorsitzenden, wie es aus Parteikreisen heißt.

Mehr zum Thema

Newsletter abonnieren

NW Newsletter - die wichtigsten News

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

© Zeitungsverlag Neue Westfälische GmbH & Co. KG