NW News

Jetzt installieren

0
„Rasenmähen macht Spaß, man sieht, was man geschafft hat", sagt der CDU-Chef Armin Laschet - © Pixabay/Symbolfoto
„Rasenmähen macht Spaß, man sieht, was man geschafft hat", sagt der CDU-Chef Armin Laschet | © Pixabay/Symbolfoto
Bundestagswahl

Liegestuhl oder Rasenmähen, Hund oder Katze? Die Vorlieben der Kandidaten

Unschlüssige nutzen gerne den Wahl-O-Mat oder schauen in die Wahlprogramme der Parteien. Aber wofür stehen die Spitzen- und Kanzlerkandidaten persönlich?

Jörg Ratzsch
13.09.2021 | Stand 13.09.2021, 09:48 Uhr

Berlin - „Ich hatte einen Kater", sagt SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz. Mit dickem Kopf nach einer durchzechten Nacht hat dieser Satz aber nichts zu tun. Getränke, die zu Brummschädeln führen, meidet Scholz momentan: „Im Augenblick alkoholfreies Bier", antwortet er auf die Frage „Bier oder Wein?". „Ich hatte einen Kater" ist seine Antwort auf die beliebte Haustier-Frage „Hund oder Katze?".

Mehr zum Thema