0
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier erklärt im Schloss Bellevue, dass er für eine zweiten Amtszeit bereit steht. - © picture alliance/dpa
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier erklärt im Schloss Bellevue, dass er für eine zweiten Amtszeit bereit steht. | © picture alliance/dpa

Bundespräsident Steinmeier will sich für zweite Amtszeit zur Wahl stellen

Seit 2017 steht Frank-Walter Steinmeier an der Spitze des Staates. 2022 will er für eine zweite Amtzeit kandidieren. Erste Reaktionen.

28.05.2021 | Stand 28.05.2021, 14:30 Uhr

Berlin (dpa/agr). Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier will sich für eine zweite Amtszeit bewerben. "Ich möchte mich für eine zweite Amtszeit als Bundespräsident zur Wahl stellen", sagte das Staatsoberhaupt am Freitag im Schloss Bellevue.

Mehr zum Thema

Newsletter abonnieren

NW Newsletter - die wichtigsten News

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

© Zeitungsverlag Neue Westfälische GmbH & Co. KG