0
Für die Impfzentren wurden und werden gemäß den Plänen im Mai und Juni zwischen 2,4 und 2,6 Millionen Dosen pro Woche an die Länder geliefert. - © picture alliance/dpa
Für die Impfzentren wurden und werden gemäß den Plänen im Mai und Juni zwischen 2,4 und 2,6 Millionen Dosen pro Woche an die Länder geliefert. | © picture alliance/dpa

Pandemie Mehr als 31 Millionen Corona-Impfdosen im Juni erwartet

Betriebsärzte und niedergelassene Privatärzte sollen routinemäßig ab dem 7. Juni impfen.

Basil Wegener
27.05.2021 | Stand 27.05.2021, 17:19 Uhr |

Berlin. Im kommenden Monat werden in Deutschland voraussichtlich mehr als 31 Millionen Corona-Impfdosen ausgeliefert. Das geht aus Unterlagen des Bundesgesundheitsministeriums für die Länder zum Impfgipfel am Donnerstag hervor. Von den ursprünglich für das gesamte zweite Quartal 80 Millionen zugesagten Impfdosen wurden demnach 31 Millionen geliefert.

Mehr zum Thema

Newsletter abonnieren

NW Newsletter - die wichtigsten News

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

© Zeitungsverlag Neue Westfälische GmbH & Co. KG