0
Der Impfstoff von Astrazeneca ist nach dem von Biontech der am besten verfügbare in Deutschland. - © Astrazeneca
Der Impfstoff von Astrazeneca ist nach dem von Biontech der am besten verfügbare in Deutschland. | © Astrazeneca

Stiko Impfkommission empfiehlt Astrazeneca auch für Menschen ab 65

Wird die Impfverordnung nun schnell geändert, könnte der Impfstoff in der kommenden Woche verabreicht werden.

Björn Vahle
04.03.2021 | Stand 04.03.2021, 19:14 Uhr
Dorothea Hülsmeier

Gisela Gross

Berlin. Der Corona-Impfstoff des Herstellers Astrazeneca wird in Deutschland nun auch für Menschen ab 65 Jahren empfohlen. Die Ständige Impfkommission (Stiko) teilte am Donnerstag in Berlin vorab mit, die Impfung mit dem Mittel "für alle Altersgruppen, entsprechend der Zulassung zu empfehlen". Dies sei am Mittwoch beschlossen worden, ein vorgeschriebenes Stellungnahmeverfahren stehe aber noch aus. Ende Januar hatte die Stiko den Impfstoff zunächst nur für Menschen zwischen 18 und 64 Jahren empfohlen.

Mehr zum Thema

Newsletter abonnieren

NW Newsletter - die wichtigsten News

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

© Zeitungsverlag Neue Westfälische GmbH & Co. KG