0
Bundeskanzlerin Angela Merkel stellt schnellere Öffnungsschritte in Aussicht. - © REUTERS
Bundeskanzlerin Angela Merkel stellt schnellere Öffnungsschritte in Aussicht. | © REUTERS

Corona-Pandemie Merkel stellt schnellere Corona-Lockerungen in Aussicht

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat zu große Hoffnungen an den Start der Corona-Impfungen in Deutschland eingeräumt. Sie erwartet aber bald deutlich steigende Impfstoffmengen.

Andreas Rinke
12.02.2021 | Stand 12.02.2021, 18:14 Uhr
Markus Wacket

Berlin. Angesichts weiter sinkender Corona-Infektionszahlen stellt Bundeskanzlerin Angela Merkel nun schnellere Öffnungsschritte in Aussicht. Wenn eine Sieben-Tage-Inzidenz von 35 erreicht sei, könnten die Länder zunächst wie vereinbart den Einzelhandel öffnen, sagte Merkel am Freitag im ZDF-Interview.

Mehr zum Thema

Newsletter abonnieren

NW Newsletter - die wichtigsten News

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

© Zeitungsverlag Neue Westfälische GmbH & Co. KG