0
Die AfD-Fraktionsvorsitzende Alice Weidel bringt sich für höhere Weihen in Stellung. - © picture alliance/dpa
Die AfD-Fraktionsvorsitzende Alice Weidel bringt sich für höhere Weihen in Stellung. | © picture alliance/dpa

Hintergrund Warum AfD-Frau Weidel jetzt die Nähe zur Neuen Rechten sucht

Zum ersten Mal ist AfD-Fraktionschefin Alice Weidel bei einer Sommerakademie von Götz Kubitschek in Schnellroda zu Gast. Nicht ohne Grund.

Jan Sternberg
21.09.2019 | Stand 21.09.2019, 16:48 Uhr

Alice Weidel fühlt sich sichtlich wohl im Zentrum der Neuen Rechten in Schnellroda (Sachsen-Anhalt). „Es ist ein schönes Gefühl, hier zu sein", sagt sie in einem Youtube-Video von Götz Kubitscheks Institut für Staatspolitik. „Die Leute sind aktiv, die sind wissbegierig. Man hat so eine gewisse Dynamik, das gefällt mir recht gut."

Newsletter abonnieren

Update zum Mittag

Die neuesten Entwicklungen und wichtigsten Hintergründe zum Ausbruch von Covid-19 und Neuigkeiten aus OWL und der Welt.

Wunderbar. Fast geschafft!

realisiert durch evolver group