0
Eddie Redmayne spielt in «Phantastische Tierwesen» den Magizoologen Newt Scamander. - © Jonathan Hordle/PA Wire/dpa
Eddie Redmayne spielt in «Phantastische Tierwesen» den Magizoologen Newt Scamander. | © Jonathan Hordle/PA Wire/dpa

Schauspieler Eddie Redmayne und der Zauberstab

04.11.2022 | Stand 12.11.2022, 08:57 Uhr

Oscar-Preisträger Eddie Redmayne berichtet davon, wie die Darsteller der «Phantastische Tierwesen»-Reihe auf eine ganz bestimmte Filmrequisite reagierten. «Einen Zauberstab zu haben, das ist dein Kindheitstraum. Und plötzlich bekommst du so ein Ding präsentiert, und du bekommst totales Lampenfieber», sagte der 40-Jährige dem US-Magazin «Vanity Fair». Weil er selbst damals «nicht die geringste Ahnung» gehabt habe, was er mit dem Zauberstab habe machen sollen, habe er «Zauberstab-Unterricht» bekommen.

Mehr zum Thema