0
Die Uhren müssen im Oktober auf Winterzeit umgestellt werden. - © Sebastian Kahnert
Die Uhren müssen im Oktober auf Winterzeit umgestellt werden. | © Sebastian Kahnert

Zeitumstellung Winterzeit 2022: Wann müssen die Uhren umgestellt werden?

Die Zeitumstellung bleibt uns vorerst erhalten. Und damit auch die Frage danach, wann die Uhren wie umgestellt werden müssen. Ein Überblick.

23.09.2022 | Stand 23.09.2022, 14:58 Uhr

Bielefeld (anwi). Und wieder müssen die Uhren umgestellt werden, und dass obwohl die Zeitumstellung einmal kurz vor der Abschaffung zu stehen schien. Zur Erinnerung: Die EU-Kommission hatte in dem Versuch, vor den Europawahlen 2019 Handlungsfähigkeit und Bürgernähe zu demonstrieren, eine Online-Umfrage gestartet. Das Ergebnis: Eine Mehrheit sprach sich damals für die Abschaffung der Zeitumstellung aus und votierte darüber hinaus für den dauerhaften Erhalt der Sommerzeit.

Mehr zum Thema