0
- © Unbekannt/FERGUSBURNETT_COM/AP/dpa
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier (r) im Gespräch mit König Charles III. beim Empfang für die Staatsoberhäupter im Buckingham-Palast. | © Unbekannt/FERGUSBURNETT_COM/AP/dpa

Monarchie Steinmeier: König Charles will nach Deutschland kommen

19.09.2022 | Stand 20.09.2022, 07:08 Uhr

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier rechnet in nicht allzu ferner Zukunft mit einem Besuch des neuen britischen Königs Charles III. in Deutschland. Charles habe ihm am Sonntag gesagt, er wolle sich bemühen, bald zu kommen, sagte Steinmeier am Montag im ZDF. Zwar habe Charles nun zunächst Pflichten gegenüber den Commonwealth-Ländern. «Aber ich bin zuversichtlich, dass er nicht nur interessiert an Deutschland bleibt, sondern dieses Interesse auch durch einen Besuch unterstreichen wird.»

Mehr zum Thema