0
- © Chris Jackson/Pool Getty/dpa
König Charles III. trifft zu einem Empfang für lokale Wohltätigkeitsorganisationen im Cardiff Castle in Wales ein. | © Chris Jackson/Pool Getty/dpa

Monarchie Charles III. schließt Trauerreise mit Besuch in Wales ab

16.09.2022 | Stand 17.09.2022, 10:10 Uhr

Gut eine Woche nach dem Tod von Queen Elizabeth II. hat Charles III. mit einer Reise nach Wales seine Trauerreise durch die vier Landesteile des Vereinigten Königreichs abgeschlossen. Der neue König wurde am Freitagabend in London zurückerwartet, wo er mit seinen Geschwistern eine Totenwache am Sarg der Monarchin halten sollte. Noch bis Montagmorgen ist der Sarg in der Westminster Hall des britischen Parlaments aufgebahrt. Unzählige Menschen reihten sich in eine kilometerlange Warteschlange ein, um Stunden später am Sarg der Queen einen Moment innehalten zu können.

Mehr zum Thema